Richard Stinauer - Kontaktdaten & Infos

Alternativ zu Profilen auf Facebook, Linkedin oder XING stelle ich hier meine persönlichen Informationen und aktuellen Kontaktdaten zur Verfügung.

Kontaktdaten

Sie wollen mir schreiben oder mich sprechen? So finden wir zusammen:

Richard Stinauer
adtraffic GmbH
Holzstraße 28
80469 München

Telefon:

030 303665268
E-Mail: rs@adtraffic.de

Spezialgebiete

Suchmaschinenmarketing

Bei der Suchmaschinenwerbung auf Google, bing & Co werden aktiv suchende Nutzer zum bestpassenden Angebot geführt. Zur strukturierten Buchung der relevanten Suchanfragen habe ich eine Methode entwickelt, die mittels Script-Automation systematisch wächst.

Anzeigen in sozialen Netzwerken

Mit der Werbung auf Facebook, Instagram & Co soll die Zielgruppe direkt angesprochen werden. Durch Kombination von Tracking- und Ausrichtungsmethoden realisiere ich eigendynamische Kampagnenstrukturen.

Produktlistung in Preisvergleichsportalen

Die Basis für performante Shopping Kampagnen sind optimierte Produktdaten. Bei komplexen Anpassungen greife ich auf bewährte Methoden zurück, die wir in der adtraffic bereits 2010 zur Generierung von Produktfeeds für alle namhaften Preisvergleichsportale nutzten.

Messung des Werbeerfolgs

Die Erfolgsmessung ist das A und O im Performancemarketing. Durch die DS-GVO wird das Thema zu einer besonderen Herausforderung. Mit Cookie Management Plattformen und Containerlösungen setze ich die notwendigen Anpassungen um.

Leistungen

Form und Umfang meiner Leistungen richten sich nach den Bedürfnissen meiner Kunden. Sie lassen sich jedoch grob in folgende drei Bereiche einteilen:

Realisierung von Werbekampagnen

Das Kampagnenmanagement erstreckt sich von der Strategie über die Planung und Einrichtung bis hin zur Überwachung und Optimierung. Ab dem Setup fließt ein hohes Maß an Automatisierung ein. Dadurch lassen sich auch komplexere Kampagnenstrukturen im Handumdrehen generieren und verwalten.

Technische Unterstützung

Meistens geht es um die Einbindung von Trackingpixeln oder Cookie Consent Management Tools auf Webseiten, oft mithilfe von Containerlösungen. Manchmal wird auch eine Erweiterung für das Content Management System oder eine Schnittstelle zum Shopsystem benötigt.

Onlinemarketingworkshops

In individuellen Einzelcoachings oder Gruppenworkshops werden konkrete Aufgabenstellungen behandelt oder definierte Lerninhalte aus meinen Spezialgebieten vermittelt. Die Sessions finden üblicherweise vor Ort statt, können aber auch remote durchgeführt werden.

Netzwerk

Zusammen mit Kollegen und Partnern ergeben sich unterschiedliche Konstellationen, in denen wir unsere gemeinsamen Kunden betreuen.

adtraffic

Das sechsköpfige Account Management der adtraffic arbeitet 100% remote und gleichzeitig 100% connected. Das Team ist spezialisiert auf Search Ads und Social Ads und legt großen Wert auf Fortbildung und Redundanz.

www.adtraffic.de

Media Plan

Die rund 70 Mitarbeiter starke adtraffic Mutter aus Baden-Baden ist fokussiert auf die Planung und Buchung von Kampagnen in den klassischen Marketingkanälen wie TV, Print und Out-of-Home.

www.media-plan.de

SEYBOLD

Das Schorndorfer Unternehmen um Top SEO Ralf Seybold versteht sich als Agentur für Sichtbarkeit und ist unter anderem spezialisiert auf Link Risk Management und Usability Optimierung.

www.seybold.de

pixelperfektion

Das inhabergeführte Konglomerat aus Designern und Programmierern realisiert Projekte von der vermeintlich einfachen Webseite bis hin zur komplexen Webapplikation, jeweils responsiv und CD konform.

www.pixelperfektion.de

Werdegang

Heute verstehe ich mich als generalistischen Problemlöser und Lösungsanbieter. Diese Rolle nehme ich als Agenturchef, Berater, Coach und Dienstleister ein. Ein Blick zurück beleuchtet, wie es dazu kam:

Kaufmännische Ausbildung

(1993-1996)

Während meiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Zenner kam mir meine Affinität zur Datenerfassung und Datenverarbeitung insbesondere bei der Einführung des Rücknahmesystems "Grüner Punkt" zugute. Auch Datentransfers und Statistikaufgaben übernahm ich bereits als Azubi.

Marketingassistent

(1996-1997)

Unmittelbar nach meiner Ausbildung konnte ich bei der Zenner-Tochter Konzept als Marketingassistent interessante Einblicke ins Produktmarketing und Lizenzmarketing gewinnen. Diverse Messeeinsätze in Frankfurt, Nürnberg und Hannover rundeten meinen Exkurs ins Marketing ab.

Operating Controlling

(1997-1999)

Nach meiner Abnabelung vom Ausbildungsbetrieb war ich bei Automaten-Seitz unter anderem für das Controlling und die Abrechnung im Operating zuständig. Meine Arbeitsprozesse optimierte ich dort mithilfe einer Datenbankapplikation in Microsoft Access.

IT Support

(1999-2005)

Kurz vor der Jahrtausendwende wechselte ich in die IT Abteilung des DSF und machte damit mein Hobby zum Beruf. Neben dem User Support für den Sender und die Produktionsfirma administrierte ich auch die zentrale Softwareverteilung für bis zu 700 Arbeitsplätze.

Webentwicklung

(1999-2005)

Über die IT hatte ich umfassenden Onlinezugang und befasste mich näher mit dem World Wide Web. Nebenberuflich baute ich einige templatebasierte Webseiten und realisierte ein webbasiertes, hyperlokales Gewinnspiel für Publikumsveranstaltungen.

Onlinemarketing

(2005 bis heute)

Mein Marketing Background und meine Onlineaffinität führten mich in der Konsequenz zum Onlinemarketing. Aus scriptbasiert generierten Kampagnen entwickelte sich damals die Idee zur Gründung einer technologiefokussierten Agentur für Suchmaschinenmarketing.

Knapp zwei Jahre später gründeten wir in München die Agentur adtraffic.

Zertifikate

Kenshoo
Search

Kenshoo
Social

Kenshoo
Local

Kenshoo
Ecomm

Mitgliedschaften

BVMW

BAW

 

Impressum Datenschutzerklärung Powered by CMSimple Template: ge-webdesign.de

 
nach oben